Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Modernisierungswagen Sitzwagen erste Klasse der DR - Set 1 - Grund-Set


 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20153

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2017
Dateigrösse: 6.41 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 9 5
9
9
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfänglichen Diensten im Interzonenzugverkehr wurden sie allerdings immer mehr und mehr verdrängt und kamen so nun voriwegend im nationalen D- und Eilzugdienst zum Einsatz. Dies war auch ihrer teilweisen und immer weiter fortschreitenden Herabstufung ihrer zulassigen Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h geschuldet. Ebenso wurden teilweise auch die elektrischen Heizanlagen stillgelegt. Mitte der achtziger Jahre versah man die Reisezugwagen der DR mit einem neuen Farbschema. Hierbei wurden der Brüstungsbereich und der Bereich der Langträger in chromdioxidgrün und der Fensterbereich elfenbeinfarben lackiert. Die Dächer der Waggons wurden rehbraun gestrichen.

Dieses Set beinhaltet Waggon der ersten Klasse in grün-beiger Lackierung und typischen Anschriften der Epoche IV der DR.

Technische Daten:

Länge über Puffer (LüP): 21,25m

Wagenhöhe: ca. 4,00m

Dienstmasse: 35 bis 36t

Anzahl der Sitzplätze: 42

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 bzw. 120 km/h

Lieferumfang:
  • DR_Mod4-Age-gnbg-S-EpIV_SK2
  • DR_Mod4-Ag-gnbg-EpIV_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera, Beleuchtungsfunktion sowie automatische Zugschlussbeleuchtung. Weiterhin sind Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern per Slider einstellbar. Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 188.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 63.400 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 5.370 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 3.050 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 730 Polygone

Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20153

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2017
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur Weichen elektrisch DR EW 54-500-1:12 Beton3.Normalspur Weichen elektrisch DR EW 54-500-1:12 Beton3.
Beschreibung:DR_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Betonschwellen. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok-Set SBB Ae 4/7 11010 und 11026 in Epoche IIIE-Lok-Set SBB Ae 4/7 11010 und 11026 in Epoche III
Beschreibung: Die Ae 4/7 wurden in erster Linie für die Führung von Schnellzügen im Flachland angeschafft. Sie beförderten jedoch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Interregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VIInterregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90er Jahre beschafft hatte, wurde diversen Umbauten unterzogen. Dabei änder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche VBR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche V
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Eiserne Abteilwagen 3. Kl. der LBE (Ep.2)Eiserne Abteilwagen 3. Kl. der LBE (Ep.2)
Beschreibung:In den 1920 Jahren beschaffte die Reichsbahn neben einer großen Anzahl von Durchgangswagen (den bekannten „Donnerbüchsen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set2Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set2
Beschreibung:Detaillierte Modelle der Rungenwaggons Smr35 der Epoche IIIb, Ausführung mit H-Träger (Doppel T-Träger) Holzbalken 10m lan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSetMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSet
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einheits-Nebenbahnwagen leichter Bauart der DRG in Ep IIEinheits-Nebenbahnwagen leichter Bauart der DRG in Ep II
Beschreibung: Auf den Nebenbahnen in den Gebirgen mit engen Kurven und starken Höhenunterschieden fehlten der DRG Anfang der 30er Jahre entsprec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe